Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE603501DE - EQ.6 Series 300 | ca. Baujahr: 2017
Ich verzweifelte gerade an der Brüheinheit unserer EQ6.
Die Maschine gibt keinen Kaffee aus, heißes Wasser funktioniert.
Ich habe dann innerhalb der Familie ein Brüheinheit leihweise bekommen. Mit dieser funktioniert der KVA.
Also Brüheinheit defekt. Man hört zwar die Mechanik arbeiten, aber auch irgendwie ein Zischendes Geräusch.
Getauscht habe ich nun die Kupplung für die Brüheinheit, den Brühkammerzulauf und alle Dichtungen (alle Teile hier aus dem Shop)
Fehler ist immer noch da.
Ich hab angefangen die Brüheinheit zu zerlegen.
Der obere Zulauf ist ebenfalls in Ordnung. Das Sieb habe ich entfernt, gereinigt und dort alles auf Undichtigkeiten geprüft.
Mir fällt nichts mehr ein
Hat jemand von euch eine Idee?
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
Ich verzweifelte gerade an der Brüheinheit unserer EQ6.
Die Maschine gibt keinen Kaffee aus, heißes Wasser funktioniert.
Ich habe dann innerhalb der Familie ein Brüheinheit leihweise bekommen. Mit dieser funktioniert der KVA.
Also Brüheinheit defekt. Man hört zwar die Mechanik arbeiten, aber auch irgendwie ein Zischendes Geräusch.
Getauscht habe ich nun die Kupplung für die Brüheinheit, den Brühkammerzulauf und alle Dichtungen (alle Teile hier aus dem Shop)
Fehler ist immer noch da.
Ich hab angefangen die Brüheinheit zu zerlegen.
Der obere Zulauf ist ebenfalls in Ordnung. Das Sieb habe ich entfernt, gereinigt und dort alles auf Undichtigkeiten geprüft.
Mir fällt nichts mehr ein
Hat jemand von euch eine Idee?
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN