Melitta CI E970-101 Caffeo - bei Milchschaumbezug kommt nur Dampf aus Drainageventil

    • Melitta CI E970-101 Caffeo - bei Milchschaumbezug kommt nur Dampf aus Drainageventil

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2017

      Hallo mal wieder,

      Heute habe ich ein Problem mit meiner Melitta,. Milch wird nicht angesagt, Dampf kommt am Drainageventil raus. Hoffe auf eure Hilfe.
      Oben bei Brüheinheit drückt Dampf durch. Habe Trestrschale raus gezogen und rein gefasst. Zum Glück keine Brandblase.
      Wie immer liebe Grüße aus dem Schwabenland, Brooklermitchell

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Alles wieder gut. MASCHINE LÄUFT WIEDER, Juhu,, auf diesen Fehler wäre ich nie gekommen. Habe gleich ans Keramikventil und
      Auslaufventil gedacht, an verstopfte Leitungen gedacht und zum Schluss blieb nur noch oben am roten Schlauch der Einlass. Und der war komplett zu. Vielleicht konnte ich ja damit jemand anderen helfen.

      Liebe Grüße
      BROOKLERMITCHELL
    • Wurde aber auch schon mehrfach hier im Forum beschrieben.

      Entweder Kalk im roten Schlauch oder die Dampfdüse vorne ist dicht mit altem Milchschlonz.
      Und dann arbeitet das Auslaufventil als Überdruckventil und der Dampf geht durch das Drainageventil in die Schale.

      Kommt gerne mal vor.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)