Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Mahlwerk ausbauen

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Mahlwerk ausbauen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Alle !!
      Wie kann ich bei meiner Siemens S40 das Mahlwerk ausbauen.
      Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. :rolleyes:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin,

      Du mußt ersteinmal die Maschine öffnen. Die Anleitung zum öffner Deiner Maschine ist diese hier http://komtra.de/media/files/KOMTRA_GMBH…fc8151ff7edf35b
      Generell findest Du die Reparaturanleitungen wenn Du auf www.komtra.de den Button" Service Anleitungen" anklickst. Dann öffnet sich ein Verzeichnis in dem es für sehr viele Maschinen Rep.-Anleitungen gibt. Etwas weiter unten findest Du dann auch die Anleitungen für die BSH-Geräte, halt nur nicht wie Du das Mahlwerk ausbauen kannst. Das ist aber so einfach das es dafür keine Anleitung brauch. Als erstes saugst Du mit einem Staubsauger die restlichen Bohnen aus der Mühle, jetzt entfernst Du unter dem Drehknopf für die Mahlgradverstellung die Sicherungsscheibe. Anschließend kannst Du den Drehknopf mitsamt der Achse nach Oben entfernen. Danach ziehst Du den Bohnenbehälter nach hinten weg und hast somit freie Sicht auf das Mahlwerk. Jetzt noch die drei Befestigungsschrauben lösen und Du kannst das Mahlwerk nach oben rausnehmen. Wenn Du anschließend die Kabel vom Mahlwerk entfernst dann merk Dir an welchem Anschluß welches Kabel kommt. Denn wenn Du die Kabel später falsch anschließt wird aus dem Mahlwerk eine Mahlschleuder! Das Mahlmerk hat nämlich einen Gleichstrommotor. Den Rest findest Du dann in der Dir bekannten Anleitung.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)