Nivona NICR 855 - Typ 691 CafeRomatica - Wasser unter dem Gerät

    • Nivona NICR 855 - Typ 691 CafeRomatica - Wasser unter dem Gerät

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 855 - Typ 691 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2020

      Hallo zusammen,

      meine Kaffeemaschine verliert reichlich Wasser, welches sich unter dem Gerät sammelt. Anbei ein Video:



      Kann mir jemand einen Tipp geben Teile ich prüfen kann und welche Ersatzteile ich mir im Vorfeld besorgen kann?

      Jetzt schon vielen Dank für eure Unterstützung.

      Beste Grüße
      Markus

      Hallo,

      ich habe einen Fehler gemacht.
      Das Wasser kommt aus der Seite siehe Video.
      Ich hatte angekommen es kommt aus der Tropfschale.

      youtube.com/shorts/2iSOwFWAO3Y

      Habe die Seitenverkleidung an der Seite des Wassertranks entfernt und alle Dichtungen an den Schläuchen erneuert. Es läuft trotzdem noch Wasser von oben bis an den Stutzen wo ein Schlauch reingeht und zwei Rauskommen. Dieser ist auch verkalkt. siehe Bilder anbei.

      Haben Sie eine Idee was ich noch tun kann?

      Jetzt schon Danke für eine Info.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Bild_oben.jpg

        73,9 kB, 640×480, 61 mal angesehen
      • _Bild_mitte.jpg

        53,65 kB, 640×480, 67 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus Fester ()

    • Hallo,

      vielen Dank für Ihre Unterstützung!! :)

      So würde ich mir jetzt ein neues Drainageventil, einen neuen Einlaufstutzen (ist das der Einlaufwinkel)? Die Bezeichnung Einlaufwinkel habe ich nicht gefunden)) sowie Multisilikonfett und ein Wartungsset incl. Dichtringe bestellen.

      Habe ich noch was vergessen? :rolleyes:

      Jetzt schon Danke für eine Info.

      Viele Grüße
      Markus
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)