DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - macht einmal heiß Wasser oder schäumt die Milch und dann erst wieder wenn sie kalt ist.

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - macht einmal heiß Wasser oder schäumt die Milch und dann erst wieder wenn sie kalt ist.

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin Forum,
      meine Maschiene macht nur 1X heißes Wasser oder schäumt Milch wenn ich sie aus dem kalten zustand ein schalte. Dann spühlt sie einmal und macht danach einmal heißes Wasser oder Milchschaum. Beim 2. Versuch hört man die Pumpe anlaufen, die dann aber ganz leise wird. Kaffee bereitet sie immer ganz normal zu.
      Hat da jemand ne idee was ich da machen kann?

      LG
      Arndt

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abosen ()

    • Vermutlich spinnt eines der Solenoidventile, wenn`s total dumm läuft die Elektronik. Hast du noch Garantie? Zur Fehlerfindung mußt du die Maschine öffnen und benötigst ein Meßgerät.


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Das hintere macht auch öfters Probleme. Allerdings wenn dieses nicht funktioniert, sollte der Druck über den dicken Überdruckschlauch abgelassen werden. Da wird dir nicht anderes übrigbleiben, als Schlauch für Schlauch abzuziehen und zu schauen, wo es hängt. Vorsicht Heiss!!! :D
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • mit kaltem wasser schmeckt der kaffe ja auch nicht. he he. mal im ernst. ich habe festgestellt das nach dem besagtem ventil mit dem schlauch drauf kein wasser kommt. aber aus dem dicken schlauch kommt auch nicht raus. zwischen dampferzeuger und dem ventil ist aber wasser.(und das ist auch heiß!!) ist das ding denn so zugekalkt. kann ich kaum glauben. habe immer pünklich wenn madam kaffeeautomat gemekert hat entkalkt.

      LG
      Arndt
    • Kann sein, daß es zugekalkt ist, kann aber auch sein, daß die Ventilspule defekt ist. Miss diese halt mal durch. Aber egal, wie das Ergebniss ausfällt, mußt du das Ventil wahrscheinlich austauschen.


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ja denke ich auch und hab es auch schon bestellt. das komische ist nur das es im kalten zustand geht und nach einer tasse dann nicht mehr. vielleicht ist das einfach ne abnutzung im ventil und bei hitze fangt das an zu harken. die spule ist nicht defekt. sonst würde sie ja nicht im kalten zustand funktionieren. ich denke das da 2 materialien nen unterschiedliche ausdehnung haben und dann klemmt das ding eben, noch nen bisschen kalk dazu und schon gibt es keinen cappu mehr!! son schiit.
      [img]wcf/images/smilies/tongue.png[/img]
      LG
      Arndt
    • Morgen Arndt,
      Netzstecker ziehen, Menü und Change gleichzeitig drücken und halten, dabei Netzstecker einstecken.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Nein, von 3581 Kaffee waren 3280 Cappu.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Deine Probleme möchte ich mal haben. Ich müßte jetzt nach 3,5 Jahren ca. 15000 Tassen haben, muß ich mal wieder nachschauen.


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Primadonna. Ich kann immer nur kurz antworten, da ich gerade in einer Betriebsversammlung sitze.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Moin Forum,
      ich habe mein Ersatzteil das Magnet-Ventil 3 schon bekommen. -habe es verkabelt und die schläuche angeschlossen und es funktioniert alles wieder. so weit so gut.
      nun muss ich dat aber alles wieder zusammenbauen. das ventil ist mit einem kleiem blech ind dem automaten verschraubt. ich habe leider keine ahnung mehr wie genau das zusammen gehört. hat jemand ein paar bilder von der einbausituatuion. das wäre toll

      Arndt
    • Moin nochmal,

      Kommando zurück. Die Bilder werden nicht mehr benötigt. Danke trotz dem!

      Meine Maschine funktioniert wieder und ich schlürfe seit lange Zeit wieder einen richtig schönen Cappuccino. Ist das herrlich!! :love: :D

      Und wie gesagt macht weiter so! Fühle mich immer noch wohl hier!!

      Und nen Dank an den Sponsor für die super schnelle Lieferung!!


      Arndt
    • Hallo Arndt,
      danke für die Rückmeldung, klasse daß die Maschine wieder funktioniert. Mit diesem kleinen Blech hatte auch schon meine Probleme.


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Bei dem Reinigungsprogramm wird das Wasser wie beim Entkalken in Intervallen durchgepumpt, aber über die BG und dem Kaffeeauslaß raus. Ich nütze das Programm, um den oberen Brühkolben mit zu entkalken, da dieser beim normalen Entkalken nicht tangiert wird. Würde ich übrigens empfehlen, es jedesmal mit zu machen.


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)