Nivona NICR 830 - Typ 691 CafeRomatica - nach 1-2 Bezügen landet der Kaffee in Auffangschale

    • Nivona NICR 830 - Typ 691 CafeRomatica - nach 1-2 Bezügen landet der Kaffee in Auffangschale

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 830 - Typ 691 CafeRomatica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      Ich habe ein Problem mit meiner Kaffeemaschine, bzw. der von meinem Mann. :P Ich selber trinke gar keinen kaffee :D

      Also trotz regelmäßiger Pflege und Reinigung lief der Ausfluss des Kaffees nicht wirklich. Eine Seite fads gar nicht mehr die andere auch deutlich weniger.
      Dann habe ich hier im Netz eine tolle Anleitung gefunden was ich wie ausbauen muss um das Teil von dem Ausfluss zu reinigen. Anleitung war top und auch das auseinander nehmen hat sich gelohnt. Das ohne auseinander bauen richtig zu reinigen keine chance.

      Naja sauber gemacht, Kaffee gekocht und glücklich gewesen, dass es wieder richtig läuft.
      Leider hat die Freude nicht lange angehalten. Wenn Kaffee inkl. Milchschaum gewählt wird, kommt der Milchschaum aber der Kaffee fließt dann direkt in die Auffangschale. Wenn man dieses Programm gewählt hat passiert das danach auch mit dem "normalen" Kaffee.

      Maschinen mit Schalter komplett ausschalten, wieder einschalten dann kann ich wieder normalen Kaffee kochen. Aber auch nur 1-2 mal. Spätestens der dritte kaffee landet dann wieder in der Auffangschale.

      Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte. Also wenn es gar nicht läuft, klar dann ist eben irgendwas ab oder so. Aber 1-2 Tassen klappen und dann nicht mehr?

      Achso wenn die Maschine mit Schalter aus und dann wieder eingeschaltet wird, dann geht es wieder - eben für 1-2 Tassen.

      Ich hoffe sehr das irgendjemand eine zündende Idee hat woran das liegen kann.

      Und ja ich habe nicht wirklich Ahnung davon. Aber mach Anleitung auseinander bauen und zusammen bauen bekomme ich trotzdem hin ^^


      Ich hoffe auf Hilfe
      LG doro

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)