Miele CM 7300 - Milchschaum zerfällt | Software Probleme

• Miele CM 7300 - Milchschaum zerfällt | Software Probleme

Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 7300 | ca. Baujahr: 2015

hallo, leider weiß ich das Baujahr unserer Kaffeemaschine nicht, daher bitte die Angabe ignorieren. Sie hat bisher circa 9000 Bezüge.
      Unsere Miele CM7300 Kaffeemaschine macht leider seit neuestem keinen guten Milchschaum mehr. Dieser zerfällt sehr schnell und irgendwie schmeckt der Kaffee auch nicht. Ich habe vor einem halben Jahr eine neue Brühgruppe gekauft, aber das hat auch nicht wirklich grundlegende Veränderungen gebracht. Der Milchschaum ist jedoch erst später problematisch geworden. Die Reinigung habe ich erst kürzlich wieder sehr gründlich durchgeführt. Aber auch das hat eine Verbesserung gebracht. Zudem zeigt unsere Maschine Software Probleme. Wenn sie ausgeschaltet ist, also im Ruhemodus, zeigt sie seit neuestem kein Datum und Uhrzeit mehr an. Außerdem ist häufiger der Bildschirm eingefroren während der Zubereitung. Hier in der Umgebung gibt es leider keine Kaffeemaschinenwerkstatt. Ich müsste sie daher wahrscheinlich einschicken. Macht das bei einer so alten Kaffeemaschine noch Sinn oder sollte ich mich nach einem neuen Gerät umschauen?
      Vielen Dank für eure Antworten schon mal vor ab.
      Viele Grüße, Juliane

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

wenn Probleme mit der Elektronik sind, macht nur eine Reparatur bei Miele Sinn.
      ABER erkundige Dich erst bei Miele ob es da eine Pauschalreparatur gibt. Wenn
      nicht und die Reparatur nach Aufwand verrechnet wird, dürfte das bei den
      exorbitant unverschämten Miele-Ersatzteilpreisen viel zu teuer werden.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo
      wenn es keine Miele wäre würde es Sinn machen da die meisten eine Pauschale anbieten nur eben Miele mit den höchsten Ersatzteil preisen nicht Saturn oder Media haben mal sowas wie eine Pauschale angeboten oder eine Wertgarantie abschießen
      denn Elektronik Mahlwerk und Keramikventil übersteigen den Wert der Maschine
      mit der Baugleichen Nivona oder Melitta wären das vielleicht 160 bis 180 Euro Pauschale und keine geschätzte 700 bis 1000 Euro nur für Teile
      Grüße aus der Sonne :) Harald
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)