Jura Impressa X7 - Störung 8 - ratlos

    • Jura Impressa X7 - Störung 8 - ratlos

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X7 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Huhu!!

      Ich hab grad ne X7 stehn (ist nicht meine - viel kann ich über die Historie nicht sagen..)

      Sie zeigt Störung 8.

      Brühgruppe wurde bereits gewechselt, Encoder auch.

      Was gibts denn da noch für ne Fehlerquelle???


      Achja und plötzlich läuft das Mahlwerk (links) an, sobald man hinten einschaltet.....

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauel ()

    • ...Leistung oder Logik??

      Vielleicht kann man das ja schomma eingrenzen???

      Decoder habbich gefunden - Kabel hatte Kabelbruch.

      Bleibt noch Mühle - sowas hatte ich noch nie.......
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...phänomenal....... trotzdes laufenden leeren Mahlwerks links kann man die Maschine völlig normal bedienen....... ich hab sie dann gleich wieder ausgeschaltet..... sogar Kaffeebezug aus dem RECHTEN geht......


      Wenn ich mich nicht irre, liegt es an der LE...


      Rischtisch??
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...jau.... würd ich auch mal tippen -rein aus Erfahrung.... das Gerät hat wohl 2 Jahre im Keller als Reserve gestanden......

      Aber GUT.

      Ich hab noch ne LE aus ner SMART da - die bau ich morgen mal ein da.

      Wär doch gelacht........ :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ....nix zum sehn.

      Riecht auch nich.......

      Ich nehm mal an, es liegt an der langen Standzeit....... ansonsten ist das Gerät sehr sauber - hätt ich ganich gedacht....... ich hab die LE aus der Franke rausoperiert - die ist erst 2 Jahre alt - mal schaun.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • SO - nach LE-Tausch alles tutti.

      Die "alte" Platine würd ich gern restaurieren - dazu müsste ich aber wissen, welche Bauteile auf der Platine gewechselt werden müssen bzw. wo ich suchen (lassen) muss....

      Es geht um die Ansteuerung Mahlwerk von vorn LINKS....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)