Nivona NICR 820 - Typ 709 CafeRomatica - Wasser in Abtropfschale

    • Nivona NICR 820 - Typ 709 CafeRomatica - Wasser in Abtropfschale

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 820 - Typ 709 CafeRomatica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo :)


      ich habe hier diese eine Nivona NICR 820 stehen, sie zeigte am Anfang den Fehler 8 an - Brüheinheit hat sich verklemmt.

      Nachdem ich die Brüheinheit endlich mal raus bekommen habe, konnte ich auch schon sehen wo der Fehler lag.

      Das Drainageventil war undicht und die Gummis waren angequollen, da sich sowieso der Antrieb in letzter Zeit bemerkbarer gemacht hat, habe ich einfach einen neuen Antrieb bestellt und den eingebaut.

      Antrieb eingebaut - Fehler 8 ist weg und die Brüheinheit bewegt sich wieder.

      Das Problem ist jetzt das, wenn ich mir eine Tasse Kaffee raus lassen möchte, kommt das Wasser direkt über das Drainageventil in die Abtropfschale geloffen.
      Der Kaffee kommt trocken in die Schale. (Neue Brüheinheit wurde auch schon ausprobiert - selber effekt)

      Kann es sein das des Drainageventil das beim Antrieb mit dabei war, einfach defekt ist?
      Oder habe ich einen Denkfehler gemacht beim zusammenbauen? :D

      Schöne Grüße
      David

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)