DeLonghi ECAM 556.55.MS - PrimaDonna Class - Hochspannungsgeräusch bei Kaffeezubereitung

• DeLonghi ECAM 556.55.MS - PrimaDonna Class - Hochspannungsgeräusch bei Kaffeezubereitung

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 556.55.MS - PrimaDonna Class | ca. Baujahr: 2018

Hallo zusammen,

unser Kaffeevollautomat DeLonghi ECAM 556.55 macht Probleme bei der Kaffeezubereitung. Leider ist der Fehler nicht immer reproduzierbar, weshalb ich schon ein (vermutlich) falsches Bauteil bestellt habe.

Bestellt habe ich hier bei Komtra schon das folgende Bauteil:

komtra.de/delonghi-ersatzteile…e-delonghi-ecam-etam.html

Ich habe es aber noch nicht gewechselt, da ich das Geräusch anschließend an einer anderen Stelle lokalisiert habe.

Im Bild sind zwei Bereiche markiert. Zuerst dachte ich, das Geräusch entsteht beim unteren Ventil (Bereich 1). Das ist auch das Ventil, was ich bereits neu bestellt habe. Später habe ich den Fehler dann doch einmal reproduzieren können und konnte das Geräusch im oberen Bereich (Bereich 2) lokalisieren.

Allerdings sind dort zwei Ventile hintereinander verbaut, von denen ich (so wie sie verbaut sind) aktuell nicht die Typenbezeichnungen erkennen kann.

Leider ist mir auch nicht ganz klar, was alles entfernt werden muss, um die Ventile zu wechseln.

Das Geräusch ist in dem Video hier zu erkennen:

drive.google.com/file/d/11GD2l…45rb-YIz/view?usp=sharing

Kann mir jemand meinen Verdacht bestätigen und mir sagen, welches Bauteil ich austauschen muss?

Gibt es wenn auch ein Video, wie solche Ersatzteile bei dieser Maschine ausgewechselt werden?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße,

Rainer

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Bauteile.jpg

186,88 kB, 1.003×680, 181 mal angesehen
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)