Bosch TES80751DE - VeroSelection 700 - Platinenschaden

    • Bosch TES80751DE - VeroSelection 700 - Platinenschaden

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES80751DE - VeroSelection 700 | ca. Baujahr: 2015

      Guten Tag und einen schönen Sonntag liebes Forum.

      ich habe schon alles versucht und bin mir zu 100% sicher das es an der Platine liegen muss da ein baugleicher Kaffeevollautomat vorhanden ist und dort getestet wurde.

      Platine wurde auf Beschädigungen oder Kurzschlüsse begutachtet allerdings konnte ich nichts finden und auch alle Bauteile machen optisch einen guten Eindruck.

      FEHLER: Beim Einschalten des Gerätes geht es normal an und beim „Systemcheck“ oder Hochfahren bleibt die beim Keramikventil hängen und lässt dieses die ganze Zeit drehen bis ich den Strom wieder vom Netz nehme oder eine Fehlermeldung kommt. Auch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen mittels Tastenkombination beim Start brachte keine Lösung.

      Hat jemand soweit ein technisches Verständnis das er weiß wo welche Spannung anliegen muss bzw. muss ja irgendwo auf der Platine etwas defekt sein was den Impuls vom Keramikventil nicht registriert.

      Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)