Siemens TP507DX4 - EQ.500 Classic - Meldung: Bitte Gerät neu starten - nach Stromausfall

    • Siemens TP507DX4 - EQ.500 Classic - Meldung: Bitte Gerät neu starten - nach Stromausfall

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TP507DX4 - EQ.500 Classic | ca. Baujahr: 2021

      Moin...
      Mal was ganz neues:

      Ich hatte heute morgen das Programm clean'n'calc gestartet, nachdem ich dazu aufgefordert wurde.
      Nach einer guten Stunde (ich hatte es ganz vergessen) hab ich nachgeschaut - es lief immernoch unter Punkt 6von?? (habe ich mir nicht gemerkt). Allerdings ohne erkennbare Aktionen. Nach einiger Zeit habe ich erneut gekuckt, tut sich nix.
      Ok, hat sich halt aufgehängt (die Maschine hat auf keine Eingaben reagiert) denk ich und ziehe den Netzstecker, weil das Teil ja keinen Schalter hat.
      Stecker wieder rein, angeschaltet und nun kommt folgendes im Display
      Gerät wird nach Serviceabbruch gespült
      1. Wassertank spülen und füllen. Check, ok
      2. Ggf. Wasserfilter einsetzen. Check, ok
      Und dann kommt die Meldung in rot: Bitte Gerät neu starten.

      Das hab ich jetzt einige Male versucht - erfolglos, er hängt iwie in der Routine fest.
      Wer weiß da was?

      Danke und liebe Grüße
      Randolf

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Brüheinheit wird sich eventuell wieder
      verhaken, wenn das schon mal passiert ist.
      Oder der Antrieb, der ebenfalls durch mindere
      Haltbarkeit auffällt, hat das Problem verursacht.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)