Jura F70 Impressa - Revision erforderlich - was sollte gemacht werden?

    • Lag der allgemein lose in der Maschine?

      Sieht für mich aus wie ein typischer Schlauch der von der Brühgruppe zum Kaffeeauslauf geht.

      Aber auch da gibt es unterschiedliche. Eines haben die alle gemeinsam.

      Ein Ende ist immer ohne jegliche Buchse o.ä.
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

      Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • so, das Schätzchen rennt wieder. Der Kaffee kommt nun da raus wo er soll und das Wasser bleibt schön in den Leitungen. Wahnsinn, wie schnell so eine überholte Brühgruppe rennt

      Einzig dieser magnetisch betriebene Bolzen, der auf den Stössel vom Drainageventil haut, weckt Tote auf. Gehört das so?

      Das Reparaturset hat sich jedenfalls voll gelohnt. Vielen lieben Dank Euch für Eure tatkräftige Unterstützung!!

      Morgen schraube ich die F70 wieder zusammen, oder sollte ich damit noch etwas warten, ob nicht doch irgendwo eine Undichtigkeit auftritt? Eben habe ich drei Kaffee hintereinander bezogen, da war nichts auffälliges zu sehen. Wie macht ihr das?

      vg, Andreas
    • Atari800XL schrieb:

      inzig dieser magnetisch betriebene Bolzen, der auf den Stössel vom Drainageventil haut, weckt Tote auf. Gehört das so?
      Wenn Du das klopfende Schlaggeräusch meinst, dann ist das so.
      Wenn ein längeranhaltendes Schnarrgeräusch da ist, dann muss
      man da nochmal ran.

      Folgende Frage wurde schon ausgiebig beantwortet:

      Atari800XL schrieb:

      Morgen schraube ich die F70 wieder zusammen, oder sollte ich damit noch etwas warten, ob nicht doch irgendwo eine Undichtigkeit auftritt? Eben habe ich drei Kaffee hintereinander bezogen, da war nichts auffälliges zu sehen. Wie macht ihr das?

      apejovic schrieb:

      Ich fange grundsätzlich mit einer starken Entkalkung an und dem Reinigungsprogramm bei geöffneter Maschine.

      BlackSheep schrieb:

      Das mache ich nach der Instandsetzung um zu schauen, ob jetzt alles dicht ist
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • mike-the-bike schrieb:

      moin @BlackSheep können Sie mal kurz eine PN schicken zum Thema blinkendes Dreieck im Forum?
      Grüße
      Ach, guck an. Ich hab das auch und gedacht, dass es ein Plugin meines Browers ist, dass ich versehentlich installiert habe. Hatte die Firma Consent Manager (dorthin führt der Link, wenn man auf das rote Dreieck klickt) schon angeschrieben, weil ich nicht wusste, wie ich das löschen, bzw deaktivieren konnte.
      Aber da es nur hier bei Komtra auftritt, wird es ein spezifisches "Problem" des Forenbetreiber Komtra sein. Irgendeine Sicherheitseinstellung, keine Ahnung.

      Das war übrigens die Antwort des Supports von Consent Manager:
      "
      Hallo Joenne,

      Sie verwenden den consentmanger auf Ihrer Seite und müssten bitte einmal den Code tauschen. Leider ist diese Maßnahme notwendig, da das IAB die Domain consensu.org abschalten wird und damit die Funktion des consentmangers nicht mehr möglich ist. Wenn Sie ein Plugin verwenden, dann können sie dieses Updaten und das Warnzeichen sollte umgehend verschwinden.


      Viele Grüße /Best regards,"
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo,

      ich habe das blinkende Dreieck schon gemeldet.
      Mir wurde gesagt, dass das "schon in Arbeit sei"
      und in den nächsten Tagen behoben würde.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Hallo,

      ich habe das blinkende Dreieck schon gemeldet.
      Mir wurde gesagt, dass das "schon in Arbeit sei"
      und in den nächsten Tagen behoben würde.

      Gruß
      BS
      Also bei mir ist es inzwischen wieder verschwunden. Danke fürs kümmern und Melden BS.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)