Siemens TK76K573 - Einbau - Wasser läuft über Expansionskammer in Auffangschale

    • Wenn die Heizung abgezogen ist, kommen ein beim Kaffee machen ein paar Tropfen aus dem Auslauf und Heißwasser funktioniert ohne, dass es groß spritzt. Alles eben kalt.
      Trotzdem läuft das meiste Wasser hinten runter.
      Meinst du das ganze Keramikventil?
    • getauscht wurde, Pumpe inc. Dämpfer, KV, BG ...und es geht immer noch nicht??
      Am Ende ist noch der Kaffeeauslauf, Hast du mal Lust ihn mal auszubauen und zu schauen ob er Zu ist?
      Wenn du Komponenten Test machst, wie oben im Video, dann kommt Wasser aus dem Kaffeeauslauf nur bei CV Position 6.... bei allen anderen nicht, aber dazu muss BG auf UP gestellt werden.

      Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das die Reihenfolge:

      CV1: Wasser geht nach innen
      CV2: Wasser aus der Heißwasserdüse
      CV3:Wasser geht nach innen
      CV4:Wasser aus der Heißwasserdüse
      CV5:Wasser geht nach innen
      CV6: Wasser aus dem Kaffeeauslauf
      CV7:Wasser geht nach innen
      CV8:Wasser aus der Heißwasserdüse
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donatello ()

    • Vielleicht probieren alternative entkalkung” nach Entkalkungsvorgang Maschine einfach im Programm stehen lassen bevor mit Frischwasser gespült wird.“ ( won Swolle)

      Lass es stehen ein stunde und vielleicht…
      Ich habe mein maschine gerade fixed mit diese metode
    • Hallo,
      habe jetzt nochmal den Komponentest gemacht und die Brüheinheit Up gestellt.
      Es funktioniert wie du in der Reihenfolge geschrieben hast.
      Außer CV 6, da läuft kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf. Was bedeutet das?
      Die Pumpe mit Dämpfer ist neu. Keramikventil und die Brüheinheit auch.
      Habe zwar schon mal den Kaffeeauslauf abgebaut und gereinigt aber dann mache ich das eben nochmal.
      Entkalkungsprogramm habe ich jetzt 3mal laufen lassen, ohne Erfolg.
    • Hast du en “special” entkalkung gemacht?( wo die entkalker lange in system steht) Ich habe ein reinigung gemacht - aber mit entkalker im wasser tank - lass es fahren bis es “tablette ein wurfen” - loch öffnen - loch close (kein tablette rein…) lass es dann 5 sekunden fahren - und dann die stecker rausnehmen. Lass et stehen mit entkalker rein in ein par stunden - und dann mit wasser fahren.
      Mein nachbarn hast diese rat von eine siemens techniker bekommen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)