Melitta Barista T F73/1-101 Caffeo - lässt sich nicht einschalten | TNY380 geplatzt

    • Melitta Barista T F73/1-101 Caffeo - lässt sich nicht einschalten | TNY380 geplatzt

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista T F73/1-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2022

      Hallo,

      nach kurzer Recherche im Forum habe ich die Platine ausgebaut und gesehen, dass das Netzteil IC TNY380 kaputt gegangen ist. Kann man dieses einfach austauschen oder sollten weitere Komponenten geprüft werden. Werden oftmals bei einem solchen Defekt weitere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen?


      Gibt es hier im Forum Leute, die das reparieren könnten oder gibt es alternativ bereits überholte Platinen?

      Angehängt habe ich noch ein Bild der Platine, musste leider erheblich komprimiert werden.

      herzlichen Dank vorab!
      Tobolf

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_7597.jpeg

        121,66 kB, 480×640, 295 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobolf ()

    • Vielen Dank für deine dortigen Erklärungen! Den Beitrag hatte ich bereits gelesen. Dort stand etwas von Gleichrichter ebenfalls prüfen. Tatsächlich finde ich auch dort verruste Stellen (wenn es die DC S2M sind). Ich hab nochmal ein zusätzliches Bild angehängt.
      Bilder
      • IMG_7601.jpeg

        356,24 kB, 1.271×1.492, 118 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)