Siemens TK53009 - Surpresso Compact - Entkalkung unterbrochen

    • Siemens TK53009 - Surpresso Compact - Entkalkung unterbrochen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK53009 - Surpresso Compact | ca. Baujahr: 2015

      Guten Morgen,
      Bei diese Maschine ist die Entkalkung wahrscheinlich unterbrochen. Beim einschalten brennt die S für Entkalkung und die Knöpfen 2 und 5 blinken.
      Wenn ich die Dampftaste drücke dreht die Pumpe aber es kommt kein Wasser, danach brennen die Leds 7a, 7c und 7d.
      Wenn ich der Drehknopf auf heiszes Wasser stelle kommt für einige Sekunden heiszes Wasser. Zurück drehen auf "0" bringt die Einschalt Zustand zurück.

      Was kann ich machen das Problem zu lösen?
      Piet

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wenn es nicht am Flowmeter liegt, dann kann die Elektronik irreparabel kaputt sein, hatte ich schon bei 1-2 Kisten. Die lohnen sich nicht mehr an zu fassen, auch wenn du im Repaircafe tätig bist, Elektroschrott dadurch vermeidest, irgendwann ist einfach der Punkt gekommen, wo es nicht mehr lohnt.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)