DeLonghi ESAM 6700 - PrimaDonna Avant - Meldung: Kaffee zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen, Wasserauslauf einstecken & OK drücken

• DeLonghi ESAM 6700 - PrimaDonna Avant - Meldung: Kaffee zu fein gemahlen, Mahlwerk einstellen, Wasserauslauf einstecken & OK drücken

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 - PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2022

Guten Morgen

kann ich an meiner Prima Donna Avant Bj: 2007 den Thermoblock von 6mm auf 5mm umbauen und wenn ich jetzt nur den
      Thermoblock bestelle, passt der auf den Brühkolben von 6mm.
      Ich hatte vor längerer Zeit schon mal das Problem mit der Fehlermeldung, habe dann die Pumpe erneuert, den Brühkolben kplt.
      gereinigt, die Schläuche gereinigt,Widerstand überprüft und Thermostate auf Durchgang geprüft.
      Maschine lief dann bis jetzt wieder super, jetzt kommt die Fehlermeldung wieder permanent.
      Daher gehe ich davon aus das es jetzt vielleicht doch den Thermoblock erwischt hat.
      Da es für 5mm den Thermoblock einzeln zu kaufen gibt, würde ich ihn wenn möglich gerne umbauen, wenn das möglich ist.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Du bräuchtest noch die passenden Raccords dazu, den oberen Brühkolben könntest du weiterverwenden. Ist aber unwahrscheinlich dass es vom Thermoblock kommt.
      Mit was genau entkalkst du?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Mantaalex schrieb:

Hallo
      ich entkalke mit original Delonghi Entkalker.
      Der taugt leider nix. Besorge dir einen Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis, z. B. komtra.de/reinigung-pflege/kom…um-entkalker-1-liter.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)