Krups FNF2 - Orchestro - Wasser läuft links aus

    • Krups FNF2 - Orchestro - Wasser läuft links aus

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: FNF2 - Orchestro | ca. Baujahr: 2022

      Ich habe eine alte Krups Ochestro FNF2 243 und seit einigen Tagen läuft unten links ungefahr am Anfang dort wo der Wassertank aufhört Wasser das Gehäuse herunter. Es ist nicht viel aber es summiert sich. Meine Vermutung wäre dass das Ganze von einer undichten Dichtung des Wassertank kommt?

      Wenn ich den Wassertank nämlich fülle und z.B. auf den Tisch stelle ohne dass Druck von unten gegen das Ventil / Stopfen gegeben wird, läuft dennoch eine kleine Menge aus. Sollte das nicht dicht sein ohne dass etwas/man dagegen drückt.

      Bin technisch leider nicht bis gar nicht bewandert und würde das natürlich gerne lieber rapieren statt eine teure neue Maschine zu kaufen. Hatte mir schon überlegt einfach mal einen gebrauchten Wassertank zu kaufen. Kann jemand hier mit der Fehlerbeschreibung etwas anfangen. Wie gesagt man sieht links am Gehäuse, an der tiefsten Stelle des Gefälle der Scheine / Ebene auf der der Wassertank sitzt, dass es am Gehäuse außen herunter tropft/läuft.

      Vielen Dank

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hody ()

    • Wenn es ausläuft, wenn der Tank nicht im Gerät steckt, ist es
      die Tankbodendichtung. Diese ist jedoch nicht im Einsatz
      wenn der Tank im Gerät steckt - wenn es dann undicht ist,
      dann ist es das was Harry geschrieben hat.
      Die Dichtung im Tank, wird nur bei "Rumtragen" des Tanks
      benötigt und ist damit für den beschriebenen Fehler nicht
      relevant.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Wenn es ausläuft, wenn der Tank nicht im Gerät steckt, ist es
      die Tankbodendichtung. Diese ist jedoch nicht im Einsatz
      wenn der Tank im Gerät steckt - wenn es dann undicht ist,
      dann ist es das was Harry geschrieben hat.
      Die Dichtung im Tank, wird nur bei "Rumtragen" des Tanks
      benötigt und ist damit für den beschriebenen Fehler nicht
      relevant.
      Wie teste ich das als Leihe am Besten und die von Harry beschriebene Manschette schwer zu wechseln, bzw was muss geschraubt werden?

      Hier mal Fotos wo das Wasser außen am Gehäuse herunter läuft, man sieht es am Zewa und ich habe es eingezeichnet:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hody ()

    • Wenn da oben Wasser kommt und es nicht wie
      von Harry geschrieben von schlechtem Auffüllen
      kommt, hat der Tank wohl einen Riss/Loch.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)