Jura Impressa E60 - nur heißes Wasser aus der Dampdüse, Pumpe läuft ohne Taktung

    • Jura Impressa E60 - nur heißes Wasser aus der Dampdüse, Pumpe läuft ohne Taktung

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Werte Forumsmitglieder,

      meine Jura E60 hat folgende Krankheit: Längere Zeit habe ich keinen Dampf bezogen, da das Ventil oben auf Der Heizpatrone defekt war. Jetzt habe ich im Zuge von einer Komplettreinigung auch dieses Ventil getauscht und einen Auto- Cappuccinatore angebaut. Unglücklicherweise läuft jetzt wenn ich Dampf beziehen will die Pumpe auf voller Leistung statt getaktet. Früher war während des Dampfbezugs die Taktung aktiv. Woran kann die Maschine erkrankt sein?

      Im Voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe
      Ideenjunkie

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Ideenjunkie ,

      Dann erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum mit Deiner E60 :thumbup:

      meine Jura E60 hat folgende Krankheit

      Hat sie nicht , sie ist völlig gesund :D

      Nach dem Öffnen des Dampfhahnes musst Du sofort die Wartungstaste drücken , dann erst schaltet sie um auf Dampf.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo Ideenjunkie

      Das ist doch kein Problem , grad bei der teilweise etwas umständlichen und nicht immer intuitiven Bedienung bei den E-Klassen die sich auch noch je nach E-Klassen-Modell unterscheiden können kann das schon mal passieren :D
      Ausserdem hast Du doch die Dampffunktion schon lange nicht mehr benutzt , also kein Problem !

      Von Zweckentfremdung oder Bullshit kann hier also keine Rede sein ;)

      Viele Grüße und bis denne ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)