Krups SONSTIGES - defekte Sicherungsleiterbahn auf MainPCB

    • Krups SONSTIGES - defekte Sicherungsleiterbahn auf MainPCB

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: SONSTIGES Dolce Gusto KP170 | ca. Baujahr: 2022

      Hallo zusammen,

      nach einem Installationsfehler eines Elektrofachbetriebes hat es die Dolce Gusto meines Sohnes "zerlegt". Es war Überspannung auf L1. Glücklicherweise ist nur der Varistor defekt und eine Leiterbahn auf der Unterseite der Platine, die als Sicherung dient. Und funktioniert hat!
      Welchen Wert hat die Sicherung. Es steht leider nichts dabei ;) . Außer F1 als Bezeichnung.
      Kann mir jemand mit Werten dienen?

      Vielen Dank und einen schönen 1. Mai.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich wollte auch ein Miniatursicherung einsetzen. Beim Wert bin ich mir halt unsicher. Ich hänge mal 2 Fotos an. Die defekte "Sicherung" habe ich bereits mit einem Glasradierer gereinigt.

      Dankeschön vorab
      Bilder
      • WhatsApp Bild 2023-05-01 um 18.36.23.jpg

        165,08 kB, 899×1.599, 73 mal angesehen
      • WhatsApp Bild 2023-05-01 um 18.36.24.jpg

        75,85 kB, 899×1.599, 70 mal angesehen
    • Da wird man schlecht eine Sicherung hinbekommen, würde einfach eine Brücke einbauen. Mit dem Kondensatornetzteil wird die für 2-5 Jahre Haltbarkeit ausgelegt sein. Wenn du Angst hast, gucke nach einer SMD Sicherung, würde 2 oder 4A Träge nehmen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)