Melitta Barista TS Smart F850-101 - zieht keine Milch mehr

    • Melitta Barista TS Smart F850-101 - zieht keine Milch mehr

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista TS Smart F850-101 | ca. Baujahr: 2019

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem mit unserer Melitta Maschine.
      Zuerst wurde die Milch (Barista Hafermilch und H Milch) nur noch schlecht aufgeschäumt. Daraufhin habe die Milchsystemreinigung und Easy Cleaning durchgeführt. Das hat leider nicht zum Erfolg geführt.
      Dann habe ich die vordere Einheit (wo der Milchschlauch reingeht) abgemacht und gereinigt (Hier waren nicht viele Ablagerungen). Nachdem ich alles wieder zusammengesteckt hatte, kam die Ernüchterung....Jetzt zieht die Maschine gar keine Milch mehr. Habe dann im Internet etwas recherchiert und bin dann auf dieses Forum gestoßen, in der Hoffnung dass Ihr mir helfen könnt.

      Ich habe gelesen, dass es am Auslaufventil liegen könnte, aber bevor ich mir etwas bestelle, wollte ich Euch einmal um Euer Expertenwissen bitten ;)

      Was ich sonst noch gemacht/geprüft habe :

      - den Schlauch, der zur Milch geht auf Dichtigkeit geprüft
      - Brüheinheit und innenraum gereinigt

      Was könnte ich noch machen bzw. prüfen und welches Teil müsste ich hier dann eventuell austauschen?

      Vielen Dank für Eure Unterstützung.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Komisch, bei mir wird alles angezeigt (Bild im Anhang). Es handelt sich um diese Maschine. -> Melitta Barista TS Smart F850-101.
      Ich habe noch nie ein Auslaufventil gesehen, gibt es hier eventuell ein Bild oder besser noch eine Anleitung wo sich das Ventil befindet und wie ich es säubere oder austausche? Danke für Eure Hilfe :)
      Bilder
      • Melitta.JPG

        26,69 kB, 822×219, 135 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)