Melitta Bitte auswählen... - mahlt nicht

    • Melitta Bitte auswählen... - mahlt nicht

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Bitte auswählen... | ca. Baujahr: 2020

      Guten Morgen,

      ich habe ein kleines Problem mit meiner Melitta CI Touch.

      Das Gerät mahlt nicht mehr und es zeigt immer Bohnen füllen an. Das Gerät startet ganz normal, spült am Anfang und am Ende und fährt ganz normal runter.

      Ich habe eine Steuerplatine aus einer anderen Maschine eingebaut und damit funktioniert das Gerät und es werden Bohnen gemahlen.

      Die Platine sieht auf den ersten Blick okay aus. Hat jemand vielleicht eine Idee welches Bauteil betroffen sein kann?

      Liebe Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da wird wohl der Triac nicht mehr schalten. Optisch ist der leicht zu identifizieren, wenn man etwas Ahnung hat.

      Es gibt keine Schaltpläne oder Bestückungslisten, die hat nur der Entwickler. Es ist zu 99% immer die gleiche Vorgehensweise, egal welche Maschine. Immerhin kann man mit dem Tausch der Platine das Mahlwerk und Limiter ausschließen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)