Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI923509DE - EQ.9 s300 | ca. Baujahr: 2019
Liebes Forum,
leider hab ich seit kurzem folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, dass wir nach Ostern wieder unseren Kaffee genießen können:
Der Kaffee schmeckt seit 1-2 Wochen äußerst wässrig bis teilweise ungenießbar. Diese bzw ähnliche Problematiken gab es bereits während der Garantiezeit. Einmal musste der Schlauch an der Brüheinheit ersetzt werden, da dieser einen zu starken Knick hatte. Das zweite Mal wurde die Brüheinheit getauscht. Der Vollautomat wird regelmäßig gereinigt und gewartet.
Nun erkenne ich weder etwas am Schlauch noch an der Brüheinheit. Nach diversen Recherchen könnte es wohl auch das Mahlwerk sein.
Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht, dass eine 1000€ Maschine so häufig Probleme macht. Ich hatte damals öfters dazu gegoogelt und scheinbar gab es bei einigen Usern viel Ärger und Schwierigkeiten.
Könnt ihr mir helfen was ich noch versuchen könnte bzw lohnt sich das Einschicken nach Ablauf der Garantie?
Falls etwas unklar ist, dann bitte einfach fragen. Ich bin jetzt nicht der handwerklich begabteste
Liebe Grüße und frohe Ostern und schonmal vielen Dank!
Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Liebes Forum,
leider hab ich seit kurzem folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, dass wir nach Ostern wieder unseren Kaffee genießen können:
Der Kaffee schmeckt seit 1-2 Wochen äußerst wässrig bis teilweise ungenießbar. Diese bzw ähnliche Problematiken gab es bereits während der Garantiezeit. Einmal musste der Schlauch an der Brüheinheit ersetzt werden, da dieser einen zu starken Knick hatte. Das zweite Mal wurde die Brüheinheit getauscht. Der Vollautomat wird regelmäßig gereinigt und gewartet.
Nun erkenne ich weder etwas am Schlauch noch an der Brüheinheit. Nach diversen Recherchen könnte es wohl auch das Mahlwerk sein.
Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht, dass eine 1000€ Maschine so häufig Probleme macht. Ich hatte damals öfters dazu gegoogelt und scheinbar gab es bei einigen Usern viel Ärger und Schwierigkeiten.
Könnt ihr mir helfen was ich noch versuchen könnte bzw lohnt sich das Einschicken nach Ablauf der Garantie?
Falls etwas unklar ist, dann bitte einfach fragen. Ich bin jetzt nicht der handwerklich begabteste
Liebe Grüße und frohe Ostern und schonmal vielen Dank!
Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN