Krups EA8150 - Werkseinstellungen

    • Krups EA8150 - Werkseinstellungen

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA8150 | ca. Baujahr: 2018

      Hi,
      hab hier ne krups mit display stehen. Problem war das ein Teil vom kaffee Pulver in der abtropfschale landet..Maschine zerlegt, alles gereinigt, auch das mahlwerk und auch gleich neue Dichtungen am brühkopf dran. Maschine schmeisst aber immer noch pulver daneben. Sie mahlt zuviel und die kammer läuft über. Gemessen ca. 9 sek pro mahlvorgang. Hab jetzt fast das ganze Netz durch und keine richtige Anleitung zum einstellen oder Werks reset gefunden. Alles wurde meist gelöscht. Kann mir jemand was zukommen lassen?

      Danke

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ehrlich?
      Die einzige brauchbare Antwort die Du hier wahrscheinlich bekommen wirst, ist die Wegbeschreibung zum nächsten Recyclinghof.

      Die Kisten sind Kernschrott. Die fasst hier im Forum eigentlich keiner an.

      Gerüchten zu Folge aber gibt es da wohl eine Kalibrierung. Aber keine Ahnung, ob das wirklich was bringt da ich so eine Maschine nur einmal angefasst habe.
      Such mal hier im Forum nach Cake Tool.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Danke euch.
      Dachte nicht das die Maschinen so ein MIst sind. Vom Optischen und vom Aufbau her machen sie gar keinen so schlechten Eindruck.
      Ok das mit dem Cake Tool hab ich verstanden, Problem wird sein wie ich bei der Maschine in den Kalibrier bzw. in den Service Modus komme. Hab bis jetzt nur was ohne Display gefunden. Die Maschine hat ja ein Stink normales ohne Touch.......

      Gruß
    • Jetzt weiß ich was ihr meint. Denke das die Maschine dann jetzt Schrott ist.....
      Hab versucht nach Anleitung zurück zu setzen.
      Hat alles nicht geklappt. Jetzt startet sie zwar am bleibt im modus brühkolben verfahren hängen...
      oh man.
      Korrektur: Nicht brühkoben sondern Wasserventil bzw. kermaikventil findet Position nicht und ein Relais klackt dauerhaft auf der Platine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moki2406 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)