Siemens TK60001 - Surpresso S20 - Spült nicht mehr

    • Siemens TK60001 - Surpresso S20 - Spült nicht mehr

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK60001 - Surpresso S20 | ca. Baujahr: 2006

      Hallo Zusammen,

      meine Supresso S20 spült leider nicht mehr. Wenn sie nach 3 Stunden vomStandby in den Deepsleep wechselt, fängt sie zwar an mit dem Spülprogramm, esbleibt innen aber etwas hängen. Sie brummt dann kurz, wie wenn ein Motorangehalten wird und sich nicht drehen kann, und geht dann einfach aus. Dasgleiche macht sie auch beim Einschalten.
      An guten Tagen klappt es mit dem spühlen auch mal ganz normal. Für michklingt es so, als würde etwas blockieren.

      Ich habe heute die Brüheinheit herausgenommen, und sie gereinigt undgefettet. Sie läuft meines erachtens noch einwandfrei.
      Kaffee macht die Maschine auch noch völlig normal.

      Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich an der Maschine eine Dichtung an der Pumpe,und vorsorglich auch das Drainageventil getauscht.

      Kennt jemand dieses Verhalten?

      P.S. Maschinenbaujahr ist ein Schätzwert.

      Vielen lieben Dank!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)