DeLonghi ECAM 23.450.S EX-3 - Cappuccino - kein Milchschaum

    • DeLonghi ECAM 23.450.S EX-3 - Cappuccino - kein Milchschaum

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S EX-3 - Cappuccino | ca. Baujahr: 2016

      Guten Tag, ich lese schon seit geraumer Zeit in diesem tollen Forum mit, konnte mein Problem aber leider noch nicht lösen.

      Mein Deutsch ist nicht sehr gut, da ich aus den Niederlanden komme, aber ich werde mein Bestes geben. Ich hoffe meine Geschichte ist verständlich...



      Wie andere hier im Forum habe auch ich Probleme beim Milchaufschäumen mit dem ECAM 23.450. Ich habe den Vorratsbehälter, die Kupplung und auch die Magnetventile ausgetauscht.



      Beim Drücken der Clean-Taste kommt viel Dampf heraus, aber auch ziemlich viel Wasser. Beim Zubereiten des Milchschaums höre ich zunächst mehrmals ein „Klick“, bevor die Maschine versucht, die Milch anzusaugen. Milch kommt irgendwann in die Tasse, aber nicht als Schaum.



      Ich möchte Sie um Ihre Hilfe bitten, um mein Problem zu lösen. Habt ihr eine Idee was ich versuchen könnte? Vielen Dank fürs Mitdenken!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)