DeLonghi ESAM 5550.BW - Perfecta Cappuccino - SW1 Microtaster Ein/Aus auf der Bedienplatine abgerissen

    • DeLonghi ESAM 5550.BW - Perfecta Cappuccino - SW1 Microtaster Ein/Aus auf der Bedienplatine abgerissen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5550.BW - Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2020

      Tag zusammen,

      ich habe mir eine neuwertige 5550 BW EX1 zugelegt. (Meine 5500 ist aus 2008 mit knapp 28.000 Bezügen und hatte ich vor einigen Jahren mal selbst überholt).

      Das neue Gerät selbst hatte ich noch nicht am laufen, da der Microtaster SW1 für EIN/AUS auf der Platine abgerissen wurde.
      Diesen möchte ich nun gerne anlöten. Kann mir jemand sagen was genau das für ein Taster ist?
      6x6 mm
      Er schaltet beide Kontakte von oben nach unten durch?

      Grüße
      waldhesse

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      kurze Rückmeldung:
      Es ist nicht so einfach an der Platine etwas anzulöten. Es war auch etwas fummelig mit dem Einkürzen des Mikrotasters.
      Funktioniert nichts desto trotz ohne Probleme.
      Wartung an der Maschine erledigt und läuft wie neu.
      Die 5500er Serie ist wirklich Top für Selberschrauber.

      Grüße Waldhesse
    • nun weiter Probleme nach dem ersten entkalken (Flüssigentkalker).

      Beim ersten Einschalten wird nicht gespült.
      Es pumpt und dauert sehr lange, bis der Vorgang abgeschlossen ist, Wasser kommt aber keins raus.

      Ansonsten funktioniert die Spülung und Kaffeebezug ohne weitere Probleme.
    • Nach knapp 5 Monaten das erste Mal entkalken? 8| Härtegrad richtig eingestellt. Flüssigentkalker ist zu allgemein, mit was genau entkalkst du?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)