Jura C5 Impressa - rechter Drehknopf blink, es kommt nur kaltes Wasser

• Jura C5 Impressa - rechter Drehknopf blink, es kommt nur kaltes Wasser

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2008

Moin,
      ich brauche Hilfe für meine Jura C5. Direkt nach dem Einschalten blinkt der rechte Drehknopf für Heißwasser und Aufschäumen. Die Maschine heißt nicht auf, brummt nicht oder dergleichen. Wenn man den Knopf dreht, kommt kaltes Wasser in der normalen Menge und Durchfluß raus ca. (60 ml), danach muß nach kurz warten und kann das wiederholen. Ansonsten reagiert die Maschine auf nichts mehr. Sie wird regelmäßig gereinigt und entkalkt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße aus dem Norden

Carsten

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

wenn das Systemfüllen nicht von Erfolg gekrönt ist,
      wird auch die Heizung nicht angesteuert - das ist
      normal und muss auch so sein.

Kontrolliere/säubere das Flowmeter innen, schaue
      ob die Schläuche richtigherum angeschlossen sind
      und ob die Steckerkontakte des elektrischen
      Anschlusses nicht abgefault sind.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Wow, vielen Dank.
      Schläuche und Kontakte sind alle einwandfrei. Ich habe das Flowmeter ausgebaut und sauber gemacht. Darin befand sich nur feiner "Staub" von den kleinen Magneten im Rotor. Nachdem ich dies wieder zusammengebaut hatte, lief die Maschine wieder. Habe trotz allem nochmal eine gesammte Reinigung vorgenommen.

Vielen herzlichen Dank. Hatte schon Angst gehabt, ich müßte nun Tee trinken.

Carsten
    • :thumbsup:
      die schwarzen Krümel kommen aber entweder von
      Clarispatronen oder sind sonstige Verunreinigungen
      die durch das Frischwasser kommen.
      Habe noch nie gesehen, dass sich die Magneten
      auflösen.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)