Siemens TQ703D07 - EQ.700 integral - verliert Wasser - Tropfschale läuft dadurch über

    • Siemens TQ703D07 - EQ.700 integral - verliert Wasser - Tropfschale läuft dadurch über

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: SONSTIGES TQ703D07 - EQ.700 integral | ca. Baujahr: 2022

      Hallo Zusammen,

      wir haben einen Kaffeevollautomaten "Siemens EQ.700 integral".
      Seit kurzen läuft die Tropfschale über und setzt alles unter Wasser. ;(
      Über das allwissende Google habe ich die Typischen Probleme der Siemens Kaffeevollautomaten gelesen.
      Also eine Möglichkeit wäre das der Pulsationsdämpfer oder das Keramikventil defekt ist.
      Das würde ich zwar gerne Testen, aber ich musste feststellen, das ich das Gehäuse nicht geöffnet bekomme.
      Ich habe nach Tutorials gesucht, aber scheinbar ist das Modell noch zu neu.
      Also habe ich mich selbst daran gemacht, den Versuch zu unternehmen mit Logik das gute Stück zu öffnen.
      2 Schrauben oben gelöst (siehe Fotos), in der Hoffnung ich könnte die Rückwand so nach oben hinausschieben.
      Allerdings bisher ohne Erfolg, da ich nicht zu viel Gewalt aufwenden wollte.
      Auf der Homepage von Siemens habe ich zwar die Ersatzteil Media Galerie gefunden, aber sonst keine Hilfreichen Tipps.

      Hatte jemand vielleicht eine Idee bzw. eine LINK wie man dieses Modell öffnet?



      Danke Euch vorab.

      Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Siemens TQ703D07 EQ.700 integral :)
      Danke und Grüße
      S. aus R.
    • Hallo,

      es macht keinen Sinn bei einem 1 Jahr alten Gerät auf
      das daher noch Garantie ist, selber herum zu schrauben.
      Pack das Ding und gib es zur Garantiereparatur.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)