DeLonghi ESAM 3000.B - Magnifica - läßt sich nicht einschalten

    • DeLonghi ESAM 3000.B - Magnifica - läßt sich nicht einschalten

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B - Magnifica | ca. Baujahr: 2008

      Maschine DeLonghi ESAM3000B
      Wenn der Netzstecker gesteckt wird, leuchten kurz darauf die 3 roten LED (Kontrollanzeigen Wasser, Kaffeesatzbehälter und allgemeiner Alarm) auf.
      Siehe Anhang.
      Satzbehälter ist leer, Brüheinheit montiert und Wasser vorhanden. Maschine läßt sich aber nicht einschalten.
      Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee, was zu tun wäre?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • DSC04958.JPG

        525,22 kB, 1.920×1.080, 91 mal angesehen
    • Luckner schrieb:

      Wenn der Netzstecker gesteckt wird, leuchten kurz darauf die 3 roten LED (Kontrollanzeigen Wasser, Kaffeesatzbehälter und allgemeiner Alarm) auf.
      Hört man da die Brühgruppe fahren? Vermutlich nicht oder?
      Gibt es eine Vorgeschichte oder kam der Fehler aus heiterem Himmel?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ist kein üblicher Fehler. Ich würde da auf die Bedienteilplatine tippen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)