DeLonghi ECAM 23.463.B - Cappuccino - EV2 funktionniert nicht

    • DeLonghi ECAM 23.463.B - Cappuccino - EV2 funktionniert nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.463.B - Cappuccino | ca. Baujahr: 2014

      Hallo, mein Deutsch ist etwas eingerostet, also benutze ich Google Trad, sorry.


      Ich repariere gerne Maschinen und ärgere mich sehr über die Delonghi meiner Schwester.

      Wenn ich den Testmodus verwende, wird EV2 nicht durch Drücken der Bohnen aktiviert.
      Ich habe die Kabel mit einem Multimeter von der Leistungsplatine überprüft -> ok
      Ich habe die Leistungskarte geändert -> nichts
      Kontrolle der Spannung an den Klemmen des Magnetventils wenn ich den Taster drücke -> 0 V
      Ich habe mir eine andere ähnliche Maschine ausgeliehen und das Bedienfeld angeschlossen -> nichts


      Wenn Sie eine Idee haben, interessiert mich das, weil ich es nicht mag, sie nicht zu finden. :evil:

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Der entsprechende Triac auf der Leistungselektronik defekt?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Was ist das eigentliche Problem im normalen Betrieb?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo, ein Mai hat mir seine Maschine geliehen um Vergleiche anzustellen. Es funktionierte nicht, weil es keine Wasserdüse gab.

      Um den EV2-Test durchzuführen, benötigen Sie also die Wasserdüse!

      Danke, dass Sie versucht haben, mir zu helfen, es ist sehr nett.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)