Siemens TE703501DE - EQ.7 Plus L-Series - plötzlich keine Funktion

    • Siemens TE703501DE - EQ.7 Plus L-Series - plötzlich keine Funktion

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE703501DE - EQ.7 Plus L-Series | ca. Baujahr: 2003

      Hallo Forum,

      vorab, das Baujahr kenne ich nicht. Die Maschine soll ich mir für einen Kollegen von mir anschauen. Ist aber mit Sicherheit nicht die Neueste.

      Der eigentliche Fehler waren defekte SMD Taster beim Displaymodul. Die 6 Taster habe ich getauscht, Maschine lief einwandfrei.
      Alles wieder zusammengebaut. Nach ca. 45 Minuten Betrieb wollte ich die Maschine entkalken.
      Vorgang gestartet und dann ein paar Minuten nach Beginn vom Prozess geht die Maschine einfach aus.
      Kein Knall oder verschmorter Geruch. Die Leuchten vorne gehen nicht mehr an beim Anstecken an das Stromnetz.
      Nur noch eine sehr geringe Leistungsaufnahme.

      Hier bin ich jetzt leider etwas überfragt. Ich habe schon einige Teile durchgemessen. Strom kommt an der Leistungselektronik an.
      Die Triacs scheinen auch in Ordnung zu sein. Heizung und Thermosicherungen sind gut.
      Ich habe bereits gelesen, dass man den Schalter für den Tassenwärmer und die Serviceplatine prüfen/abstecken soll.
      Das habe ich getan, leider keine Änderung.

      Ich wollte mir eigentlich gerne das komplette Ausbauen der Leistungselektronik sparen :/
      Ich hoffe Jemand hat hier Rat für mich.

      Mfg
      Marcel

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)