Melitta Bitte auswählen... - Teil an Brühgruppe abgebrochen

    • Melitta Bitte auswählen... - Teil an Brühgruppe abgebrochen

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Bitte auswählen... | ca. Baujahr: 2022

      Hallo zusammen,
      danke für die Aufnahme diesem Forum.

      Ich brauche Hilfe bei meinem Kaffeeautomaten. Ich bin leider ein wenig tollpatschig und habe die Brühgruppe meiner Maschine fallen gelassen,.
      Dabei ist ein Teil abgebrochen. Ich bin mir nun unsicher, ob ich die Brühgruppe noch weiter benutzen kann oder ob ich sie austauschen muss.

      Müsste ich dann die Brühgruppe komplett tauschen oder gibt es das Seitenteil auch einzeln?
      Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
      Vielen Dank im Voraus!
      Beste Grüße,

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 1.jpg

        481,2 kB, 1.576×2.100, 108 mal angesehen
      • 2.jpg

        217,21 kB, 1.138×1.649, 116 mal angesehen
    • Der Schutz hat das gemacht, was er machen soll, den Einlaufwinkel geschützt.

      Das Seitenteil gibt es nicht einzeln, die kann noch so benutzt werden. Ggf kann ich oder jemand anderes, aus seinem Fundus ein gebrauchtes Seitenteil anbieten, wenn du es unbedingt ersetzen möchtest.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Danke für deine Antwort!

      Ich habe die Brühgruppe eingesetzt und die Maschine lief tatsächlich problemlos.
      Solange es funktioniert, kann ich mit dem Mangel leben. Danke für dein Angebot aus deinem Fundus, sollte unerwartet doch was sein, würde ich mich ggf. noch mal hier melden.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)