Jura J9.3 Impressa - Aroma-Mahlring ohne Nut ersetzen mit Mahlring mit Nut?

    • Jura J9.3 Impressa - Aroma-Mahlring ohne Nut ersetzen mit Mahlring mit Nut?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J9.3 Impressa | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,

      ich habe hier eine J9.3 Impressa mit einem Mahlwerkproblem. Fehlermeldung: Zuwenig Kaffeepulver. - Die Ursache dazu ist bereits gefunden: Harter schimmeliger Kaffeekuchen im Mahlwerk und durch Korrosion stumpfer Mahlring und Mahlkegel.

      Mein Problem ist nun: Das Mahlwerk hat als Bezeichnung nur den Aufdruck "HP Mahlwerk" und der Mahlring ist ein Ring o h n e Nut. Davon ausgehend. daß hier ein sogenanntes Aroma-Mahlwerk vorliegt, daß nur mit entsprechenden Mahlsteinen revidiert werden kann, habe ich mich deshalb nach entsprechenden Aroma-Material o h n e Nut im Netz umgesehen. Ergebnis: Es werden ausschließlich Mahlringe m i t Nut angeboten. - Deshalb hierzu mal nachgefragt: Ist der Ersatz eines "Aroma"-Mahlrings o h n e Nut durch einen Ring m i t Nut möglich?

      Grüsse
      Herbert

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Das Thema ist mehr als ausreichend diskutiert worden. Persönlich würde ich ein anderes EEPROM einbauen (Werte auf alt schreiben) und V5 einbauen.

      Mehr/ausführlicher schreibe ich dazu nichts, unter Anleitungen von Nutzern steht genug.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)