Jura Giga X3c Professional - Festwasseranschluss umstellen auf Wassertank

    • Jura Giga X3c Professional - Festwasseranschluss umstellen auf Wassertank

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Giga X3c Professional | ca. Baujahr: 2022

      Moin Experten. Wollte fragen ob es irgendwie möglich ist die Jura Giga x3c professional, den Festwasseranschluss umzustellen auf den Wassertank? Der Wassertank ist ja verbunden mit dem Festwasser Anschluss nur halt von der anderen Seite. So wie es aussieht muss es ja bestimmt möglich sein das umzustellen. Gibt es da nen Trick das umzustellen?? LG SvenE

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      ich kenne da keinen Trick, da es auch zwei unterschiedliche
      Geräte (GIGA X3c und GIGA X3) sind, die auch teilweise
      innen anders aufgebaut sind.

      Ich will nicht ausschließen, dass es vielleicht einen Weg gibt
      z.B. mit Tausch der Elektronik und Entfernen der zusätzlichen
      Komponenten für den Festwasseranschluß, aber ob das Sinn
      macht kann ich nicht sagen, da die Anpassung wahrscheinlich
      teurer käme als eine passende Maschine gebraucht zu kaufen.
      Ebenso ist es möglich dass noch Softwareanpasungen nötig
      wären und ein Jura-Service würde sich wohl verweigern.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ich hab es mir schon fast gedacht, das es bestimmt über die Software einzustellen wäre! Wie gesagt es ist nicht meine Maschine sondern vom Bekannten und der wollte wissen ob man das umstellen kann. Und stimmt der Wassertank ist im Gegensatz zu anderen Maschinen recht klein. Danke für die Antworten Wäre ja zu einfach gewesen wen man es hätte selber umstellen können
    • Es ist aber nicht nur Software. Die ganzen Ventile
      und Anschlüsse für das Festwasser müssen auch
      zurückgebaut werden.

      Und der für gewerbliche Anwendung viel zu kleine
      Tank wäre dann auch noch ein Problem…
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Jetzt mal ganz blöd gefragt :D ! Jetzt nur mal rumgesponnen, wäre es doch möglich vom Festwasseranschluss rüber unten an den Schlauch vom Wassertank mit nem T - Stück, das er direkt aus dem Tank saugen würde der natürlich zwar ziemlich klein ist aber für dann jetzt im privaten Gebrauch reichen würde. Oder wäre es zu einfach gedacht :thumbsup:
    • Ich habe noch nie an einem Festwassergerät gebastelt.
      Kann sein, dass ein Mindestwasserdruck vorhanden
      sein muss, dass sie überhaupt funktioniert.
      Aber da wird wohl Harry hoffentlich was dazu wissen…
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • @Harry owl: ging es bei deiner Anfrage um meine X3c? Schuldest mir zumindest noch eine Rückmeldung ;)
      Mir hatten die in Bielefeld ja gesagt, dass die X3C eine reine Festwasseranschluss Maschine ist und nicht umgestellt werden kann...

      Hab einen Kunden auf Mallorca, der Gebirgsquellwasser aus einem seperaten Trinkwassertank mit Gefälle in die Maschine leitet.
      Da reicht der Druck aus, ganz ohne Förderpumpe.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)