DeLonghi ECAM 26.455.MB - PrimaDonna S De Luxe - Wasser läuft in Tresterbehälter

    • DeLonghi ECAM 26.455.MB - PrimaDonna S De Luxe - Wasser läuft in Tresterbehälter

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.MB - PrimaDonna S De Luxe | ca. Baujahr: 2016

      Liebe Gemeinde,
      mein Kaffeeproblem fing schon früher an, in dem immer und langsamer weniger Kaffee in den Becher kam bis fast dann gar nichts mehr ankam. Ich erneuerte daraufhin den oberen Brühkolben und zerlegte und reinigte den Kaffeeauslauf und das Sieb von der Brüheinheit. Das Crema Ventil habe ich ebenfalls erneuert. Der Kaffeezufluss war fast wieder hergestellt und zu guter Letzt startete ich noch einmal die Entkalkungsprozedur für den oberen Brühkolben, um eventuell die letzten Kalkrückstände aus der Maschine zu bekommen. Gleich danach wurde der Kaffeezulauf wieder langsamer und ich tauschte daraufhin die Pumpe, Membranregler und den Durchflussmelder. Es hat aber alles nichts geholfen denn nach ein paar weiteren Bezügen sagt die Maschine nun gar nichts mehr. Nach dem Einschalten die normale Prozedur mit dem Erhitzen und das Spülwasser landet nicht in der Auffangschale sondern heiß im Tresterbehälter. Allmählich gehen mir die Ideen aus, was ich noch machen kann.
      Für Hilfen wäre ich sehr dankbar.

      Beste Grüße Roddl

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)