Hallo aus der Schweiz

    • Hallo aus der Schweiz

      Ich, komme aus einer schönen Ecke der Berner Voralpen und trinke gerne guten Kaffee.
      Ohne jetzt für irgend eine Kaffeemaschinen Marke Werbung zu machen, hat es sich halt ergeben, dass ich bisher nur Kaffemaschinen von Jura hatte. Ich zweifle aber keineswegs daran, dass andere Hersteller das mindestens genauso gut können, wenn nicht sogar besser.
      Auch wenn ich technisch nicht unbegabt bin, habe ich mich bis noch vor paar Jahren nicht selbst an dieses Technik herangewagt. Allerdings liessen mich meine ständigen Befürchtungen nicht los, dass sich bei vernachlässigter Aufmerksamkeit im Umgang mit Kaffeeautomaten leicht gesungheitliche Abgründe auftun können. Inzwischen habe ich mit Hilfe von KomTrade und YouTube Videos einige Juramaschinen unter meine Fittiche genommen und meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Ich habe mittlerweile 3 Maschinen bei denen ich regelmässigen Reinigungsservice Service mache, weil mir sauberer Kaffee wichtig ist. Es gibt aber auch Sachen bei denen ich noch unerfahren bin und daher hoffe ich auf Unterstützung in diesem Forum.
      Vielen Dank!
      Guby
      Schöne Grüsse aus dem Süden!

      Aktuell in Betrieb: Jura Impressa J9.3, Jura F909, Jura Impressa F70
    • Hallo und herzlich willkommen.

      Um Deine Zweifel zu zerstreuen, kann ich Dir
      sagen, dass ich keinen Hersteller kenne, der
      in Summe bessere Kaffeevollautomaten als
      Jura baut.

      Wenn Du Hilfe brauchst, einfach schreiben…

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)