Kaufberatung Nivona

    • Kaufberatung Nivona

      Hallo zusammen,
      benötige mal eure Hilfe zur Kaufberatung/Kaufempfehlung.
      Interessiere mich für die Nivona 930,sowie die Modelle 960/970 und 1030/1040,welche Maschinen könnt Ihr empfehlen bzw wo gibt es Probleme an den Maschinen???
      Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen und wünsche allen einen schönen und entspannten Sonntag :) ;)
    • Die Frage ist so pauschal, die kann man kaum richtig beantworten.

      Probleme gibt es mit der Zeit bei allen Maschinen von allen Herstellern.

      Grundsätzlich sind die genannten Modelle von der grundlegenden Technik ziemlich gleich aufgebaut.
      Die 10er haben halt einen zweiten Wasserkreis für Dampf, die 9er und alle darunter nur einen.

      Da muss man halt entscheiden was man will und braucht. Vorteil bei den 10er ist, dass man Kaffee und Milch gleichzeitig zubereiten kann. Somit gehen Milchgetränke schneller.

      Der entscheidende Vorteil bei der 10er ist die schiere Größe des Gerätes. Wassertank, Tropfschale, Tresterbehälter und Bohnenbehälter sind viel größer, so dass man weniger oft leeren oder nachfüllen muss.

      Die Unterschiede zwischen 930 und 960/970 sind eigentlich nur das Display (930 kein Touch) und die Wassertankbeleuchtung. Muss man selbst entscheiden, ob man das braucht.

      Ich hab selbst eine 1030 in der Küche stehen und will die Größe nicht mehr missen. Bei uns gehen so 15 Tassen am Tag durch und dafür ist die echt perfekt. Aber auch für mehr Bezüge sollte die gut geeignet sein.

      Einiges echtes Problem ist bei allen Nivonas, aber auch Melitta und Miele, momentan der Antrieb. Die klemmen gerne und oft.
      Aber wenn man ein Neugerät hat, dann geht sie halt spätestens vor Ablauf der Garantie zu Nivona und wenn das Problem danach wieder auftritt, dann kann man den auch ganz leicht selber überholen.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Hallo,
      vielen Dank für die ausführliche Antwort
      Denke die Nivona 1030 wäre auch für uns in der Größe angebracht, da ja einige Kaffee und Cappuccino (ca um die 10-15 Getränke) täglich durch den Automaten gehen
      Welcher Hersteller wäre denn noch zu empfehlen bei der Größe der 1030???
      Wünsche euch noch einen schönen Abend
    • Die 1030 ist aber schon seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Markt.
      Alles was da jetzt noch im Verkauf ist, dürften irgendwelche Restposten oder Ladenhüter sein.

      Ansonsten mal bei Jura umschauen. Da gibt es schon einiges in der Größe aber kaum zu dem Preis.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Die sind beide ziemlich baugleich.

      Einzige Änderungen sind, so weit ich das bisher feststellen konnte, ein leiseres Mahlwerk und ein anderer Milchschlauch.
      Den kann man jetzt am Milchbehälter angeschlossen lassen zum Spülen.

      Ich werde die 1030 noch etwas runterreiten und dann kommt auch die 1040 her.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)