Jura A5 Impressa - Microschalter Tresterschale ausbauen

    • Jura A5 Impressa - Microschalter Tresterschale ausbauen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: A5 Impressa | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen,
      ich muß den Microschalter für die Tresteschale wechseln. Alles was davor ist habe ich schon beseitigt.
      Jetzt komme ich nicht weiter. Die Stange für den Auslaufschieber und der MS sind zusammen auf einem "Schlitten". Die beiden Torx, die den "Schlitten" halten habe ich gelöst. Sehr wahrscheinlich muß der ganze Auslaufschieber ausgebaut werden.
      Kennt jemand das Problem?
      Gruß dE

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da Eliot ()

    • Also die Maschine öffnen wie hier in der Reparaturanleitung beschrieben. 1. Gehäuse 2. Gehäusedeckel. Antriebsmotor ausbauen, dann hat man mehr platz. Dann die beiden Schrauben die die Elektronik halten lösen und nach oben abnehmen. Die Stecker können dran bleiben. Jetzt sieht man zwei Schrauben, die halten die Front von oben, diese lösen. Von vorn sieht man vier Schrauben. Diese abschrauben. Die beiden Schrauben die den MS auf dem Schlitten halten (unten von der Seite) lösen. Jetzt kann man den Kaffeeauslaufschieber seitlich herausschwenken.
      Er sitzt links (von vorne betrachtet) in einer Führung. Einfach seitlich herausziehen. Die Halterung des MS kann jetzt von der Stange abgezogen werden. Der MS ist mit einer Haltenase arretiert. Diese leicht nach hinten drücken und dann nach oben/hinten herausnehmen.
      Ich habe hoffentlich nichts vergessen. Das Positionieren (Rückbau) des Kaffeeauslaufschiebers inklusive MS ist etwas mühsam, mit leichter Kraft zurückschieben. Fummelig. Der Wahnsinn.
      Gruß dE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Da Eliot ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)