Saeco (by Philips) HD8751/11 - Intelia Schwarz - nur Tropfen trotz neuer Brühgruppe & Pumpe

    • Saeco (by Philips) HD8751/11 - Intelia Schwarz - nur Tropfen trotz neuer Brühgruppe & Pumpe

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8751/11 - Intelia Schwarz | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und möchte mein Problem schildern.
      Meine Saeco Intelia HD8751 gibt Kaffee nur noch in Tropfen aus. Problem trat nach zuvor durchgeführter Entkalkung und Filterwechsel auf. Aber ich schreibe erstmal was ich bsiher gemacht habe.

      Noch zwei weitere Male entkalkt.

      Testmodus durchlaufen lassen, alles funktioniert.

      Flowmeter gecheckt, ist leichtläufig.

      Auf manuelle Kaffeepulverzufuhr gestellt und System ohne Kaffeepulver gestartet. Wasser läuft bis in die Tasse. (mit alter Brühgruppe).

      Maschine auf zwei Bohnen und große Tasse laufen Lassen, Kaffee tröpfelt nur. (mit alter Brühgruppe)

      Alte Brühgruppe revidiert, ohne Erfolg. Vermutet das Brühgruppe verschlissen, war auch sehr laut beim Arbeiten.

      Neue Brühgruppe hier bei Komtra bestellt und eingebaut genau wie neue Pumpe. Weiterhin keine Abhilfe. Nur Brühgruppe arbeitet leiser und ohne knackendes haken. Weiter nur Tropfen als Kaffee mit Pulver und einigermaßen normaler Durchlaufen ohne Pulver.

      Festzuhalten ist, ohne Kaffeepulver läuft das Wasser bis zur Tasse durch, unter Druck mit Kaffeepulver, kommen nur noch Tropfen.

      Da ich jetzt schon zwei typische Teile getauscht habe, dies aber ohne Erfolg blieb, wollte ich gerne hier einmal hören, ob jemand einen Tip hat was es nich sein kann.

      Danke und Viele Grüße
      Kay

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo BlackSheep,

      danke für Deine Rückmeldung. Das Problem trat auf ohne das ich den Mahlgrad verstellt hatte. Ich habe aber trotzdem nochmal den Mahlgrad gecheckt und grober eingestellt. Es ist etwas besser geworden aber vom Durchlauf noch nicht wieder ok.
      Kommt ggf. noch etwas in Frage z. B. Dampf und Heißwasserventil?

      Viele Grüße
    • Hallo,

      das war nur eine Frage/Tipp weil ich Deinen Post gelesen habe.
      Weiteres kann ich Dir leider zu der Maschine nicht sagen, da
      ich mich nicht mit den Saeco/Philips Geräten befasse.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Kay T. schrieb:

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8751/11 - Intelia Schwarz | ca. Baujahr: 2012



      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und möchte mein Problem schildern.
      Meine Saeco Intelia HD8751 gibt Kaffee nur noch in Tropfen aus. Problem trat nach zuvor durchgeführter Entkalkung und Filterwechsel auf. Aber ich schreibe erstmal was ich bsiher gemacht habe.
      Ich würde sagen: dann ist ein Stückchen Kalk los gekommen und verstopft jetzt einen Schlauch oder Ventil oder Heizelement.
      Also den Waserweg folgen und alles durchpusten, um aus zu finden wo die Verstopfung ist.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)