Saeco (by Philips) HD8978/01 - GranBaristo Avanti Edelstahl - Kaffee wird aus Brühgruppe nicht ausgeworfen

    • Saeco (by Philips) HD8978/01 - GranBaristo Avanti Edelstahl - Kaffee wird aus Brühgruppe nicht ausgeworfen

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8978/01 - GranBaristo Avanti Edelstahl | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,
      ich hoffe das ich das hier richtig eingestellt habe, da ich das erste mal hier was schreibe.
      1. Ich habe das Problem das der Kaffee nicht aus der Brühgruppe kommt er bleibt in den Zylinder hängen. Leider weiß ich nicht wie ich das beheben kann, oder ob ich eine neue Brühgruppe benötige.
      2. kann mir jemand sagen ob in dieser Maschine 2 Mahlsteine verbaut wurden die so in dem Shop aufgeführt sind also wenn ich das Mahlwerk tauschen will benötige ich 1 oder 2 Mahlsteine und sind diese identisch. Ich überlege das da mir ein Firma angeblich das Mahlwerk getauscht hat aber seit dieser Zeit der Kaffeesatz deutlich feuchter ist. Würde mir eines auf Lager legen, falls es nicht richtig getauscht wurde. Die Firma gibt es leider nicht mehr sonst würde ich es reklamieren. Traue mir aber zu es auszutauschen.
      Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen.

      Mit dem Baujahr kann ich daneben liegen, da ich nicht genau weiß wo ich das finde.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo
      da kann ich nur Tobias zustimmen 2 mir bekannte Servicecenter verweigern sogar die Annahme
      denn viele Teile für die gibt es nicht mehr
      dem einem hatte ich noch 2 Schlachtgeräte besorgt sie haben dann aber aufgeben
      und dem Kunden mit verlust eine Jura verkauft
      hielft dir nicht weiter ist aber leider so
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)