DeLonghi ECAM 21.110.SB - Magnifica - Wasser im Tresterbehälter

• DeLonghi ECAM 21.110.SB - Magnifica - Wasser im Tresterbehälter

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.110.SB - Magnifica | ca. Baujahr: 2021

Hi,

ich habe jetzt schon viele Foren dazu durchsucht, gibt ja genug Maschinen mit dem Problem, aber so richtig bin ich nicht weiter gekommen.
      Natürlich war meine erste Idee, die Maschine hat ja noch 2 Jahre Garantie die einzusenden, habe ich auch gemacht, mit dem Ergebnis, dass sie unrepariert, aber völlig verdreckt durch Kaffee zurück kam.

Was ja wohl, wenn man die Bewertungen so liest eher die Regel denn die Ausnahme ist.

Da ich handwerklich nicht ungeschickt bin und ich erstmal keinen Bock darauf habe die Maschine zig mal hin und her zu schicken ohne Ergebnis, wollte ich mich selbst um das Problem kümmern.
      Ich habe dazu die Maschine zerlegt, aber keine Stelle gefunden, wo Wasser austritt.

Das Wasser steht nach jedem Spülvorgang und jedem Brühvorgang exakt in der Mitte des Tresterbehälters. Siehe Bild

Auch habe ich immer an dem (keine Ahnung wie man das richtig nennt) Schubteil so eine Wassernase.

Ich dachte daher es wäre eventuell die unter Dichtung des Brühkolben, diese Dichtung bei mir grau, habe ich dann gegen eine neue (rote) von Delonghi getauscht, das Problem besteht aber weiterhin.

Jemand eine Idee, wo das Problem herkommen könnte?
      Wie gesagt die Maschine ist erst ein Jahr alt und hat vielleicht 200 Tassen Kaffee (müsste es mal auslesen) seither gebrüht.
      Danke Gruß Werner

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)