Siemens TE803509DE - EQ.8 Series 300 - kein Kaffee am Auslauf

    • Siemens TE803509DE - EQ.8 Series 300 - kein Kaffee am Auslauf

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE803509DE - EQ.8 Series 300 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      ich habe hier schon das Forum durchsucht und auch mein Problem gefunden und auch nach den gefundenen Anleitung Problembehebung durchgeführt.Bisher aber leider noch ohne Erfolg.


      Mein Problem ist, dass die Siemens Maschine EQ8 300 (TE803509DE/05) beim Kaffeebezug das
      der Kaffee bzw. braunes Wasser vom Anschluss BG zu KV an der Metallplatte in den Auffangbehälter ablässt und nichts aus dem Kaffeeauslauf kommt.

      Programm läuft normal durch, Display zeigt keine Fehlermeldung. Jedoch hört man Druckgeräusch und leichten Wasserdampf aus dem Brühkammerteil aufsteigen.
      Leicht bräunlich-klare Flüssigkeit im Auffangbehälter. Ich sehe auch an der Metallwand unterhalb dem KV Durchlass zur BG braune Rückstände.

      Ausgehend vom Fehler imd Display (nach Recherche im Komtra-Forum) Kauf und Tausch von KV. Was habe ich anschließende bereits wie o.a. gemacht:
      - Tausch von Brüheinheit
      - Tausch von Gegenstück (zur Befestigung von KV)

      Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)