DeLonghi ECAM 370.95.S - Dinamica Plus - Trester bleibt auf dem Sieb der Brühgruppe

    • DeLonghi ECAM 370.95.S - Dinamica Plus - Trester bleibt auf dem Sieb der Brühgruppe

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 370.95.S - Dinamica Plus | ca. Baujahr: 2018

      Hallo in die Runde, meine Nachbarin, die mir während meiner Urlaubszeiten die Pflanzen gießt und ein bisschen aufs Haus aufpasst, bat mich, nach ihrem Kaffeeautomaten zu schauen.

      Zwei Fehler:
      1. zieht kein Wasser
      2. Trester fällt nicht in die Tresterschale

      Fehler 1. konnte ich lösen, Entkalken, Maschinenreiniger. Die Maschine brüht ganz normal Kaffee !

      Die Nachbarin ( verwitwet) erzählte mir, dass sie und ihr Sohn
      ( Anfang 20, handwerklich eher ungeschickt) vor kurzem die Brühgruppe getauscht haben, weil die ursprüngliche Brüheinheit angeblich total verdreckt war. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingeschaltet. Mein erster Gedanke war natürlich, dass die falsche Brüheinheit eingebaut wurde. Abgesehen, davon, dass sie problemlos in die Maschine eingesetzt werden kann, es scheint sich aber um die richtige Artikelnummer zu handeln (7313251451).

      Nicht auszuschließen, dass die beiden dabei etwas beschädigt / abgebrochen haben und es nicht bemerkten oder verdrängten ?

      Hat jemand einen Tipp für mich ? Das wäre nett.

      Beste Grüße
      alfredo777

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Dateien
    • MikeAstra schrieb:

      Servus,

      da wird um inneren der linke Hebel (der den Abstreifer der Brühgruppe betätigt) abgebrochen sein.
      Herzlichen Dank, Mike, ja, es war tatsächlich so, dass das gesamte Teil mit dem Abstreifer fehlte, mit stumpfer Gewalt herausgebrochen. Bin heute erst dazu gekommen, die Maschine zu zerlegen. Glücklicherweise konnte ich alle Teile bei KOMTRA bestellen, vor allem auch eine neue Trägerplatte, rechts

      Heini-22 schrieb:

      Der Hebel bei 1:25: (vermutlich!)


      Herzlichen Dank, Heini, ja, es war tatsächlich so, dass das gesamte Teil mit dem Abstreifer fehlte, mit stumpfer Gewalt herausgebrochen. Bin heute erst dazu gekommen, die Maschine zu zerlegen. Glücklicherweise konnte ich alle Teile bei KOMTRA bestellen, vor allem auch eine neue Trägerplatte, rechts
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)