Siemens TK69001 - Surpresso S70 - es kommt kein Kaffe aus Auslauf

    • Siemens TK69001 - Surpresso S70 - es kommt kein Kaffe aus Auslauf

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK69001 - Surpresso S70 | ca. Baujahr: 2022

      Hallo Liebe Gemeinde

      Ich bin mit dem Latein am Ende, meine S70 fing auf einmal an kein cafe mehr auszugeben.
      Das ganze Wasser landete in der Auffangschale, also Maschine zerlegt und alles mit neuen Dichtungen versehen und gefettet, Brüheinheit getestet geht,
      Pumpe geht ( Heißwasserbereiter und Dampf gehen perfekt), Drainageventile ausgebaut gereinigt neue Dichtungen, Überdruckventil neuen Klöppel aus
      Metal rein.

      Zusammengeschraubt und zwei super Espresso gemacht, danach kam wieder kein Cafe, man sieht den Wasserfluss im den Rohren, hört das klacken und die
      Brüheinheit arbeiten, die Pumpe drückt es kommt nichts in die Tasse und am ende knallt das ganze Wasser mit Druck über der Drainage Auslaufventil unten
      in die Schale.
      Ich habe jetzt eine neue Drainageeinheit bestellt aber wenn es dann auch nicht geht weis ich mir keinen Rat mehr.

      Grüße
      Maurizio

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)