Jura Impressa S9 Avantgarde - welcher Schlauch Brüheinheit -> Schlauchstecker Auslauf?

    • Jura Impressa S9 Avantgarde - welcher Schlauch Brüheinheit -> Schlauchstecker Auslauf?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 Avantgarde | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen!

      bei einer unserer beiden Büro-Juras (S9 Avantgarde) wird langsam wieder ein "kleiner Kundendienst" fällig, O-Ringe Brüheinheit, etc. Bin grad am Zusammenstellen der Ersatzteilbestellung.

      Da der Schlauch von der Brüheinheit zum Schlauchstecker am Auslauf schon beim letzten Mal, als ich das Ding vor fast einem Jahr zu einer kleinen Reinigung geöffnet hatte, nicht mehr gut ausgesehen hat will ich den diesmal ersetzen. (Der Schlauch für's Teewasser war auch schon brüchig und ist damals beim Abziehen des Schlauchsteckers eingerissen. In der Not hatte ich den dann durch einen (neuen) Milchschlauch vom Cappuchinatore ersetzt, funktioniert bisher...)

      Daher: Welche Größe muss der Silikonschlauch für Kaffee und Teewasser haben, damit ich auch den richtigen bestelle?

      Gruß,
      Michael

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      der 3x1,5mm (Cappuccinoschlauch) ist genau der Richtige.
      Du benötigst 2 Stücke á 160mm Länge.

      Die Angabe (ohne Länge der Stücke) findest Du z.B. auch
      in der "Schlauchübersicht" auf der Komtra-Seite unter der
      Rubrik S9 Avantgarde.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)