Saeco (by Philips) HD8753/11 - Intelia Schwarz - spült nur

    • Saeco (by Philips) HD8753/11 - Intelia Schwarz - spült nur

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8753/11 - Intelia Schwarz | ca. Baujahr: 2020

      Hallo Gemeinde!
      Habe eine Intelia HD8753 auf dem Reparaturtisch, nach dem Einschalten zeigt sie nur das Spülsymbol (3 Tropfen im roten Display).
      Drückt man dann auf Start, pumpt sie den kompletten Wassertank durch den Auslauf, der Fortschrittbalken errreicht nur seeeeehr langsam das rechte Ende.
      Dort angekommen, bleibt nur die Möglichkeit, auf Stop zu drücken... Wasser nachzufüllen.. und die Prozedur beginnt von vorn...

      Flowmeter bereits ohne Änderung des Fehlers getauscht..
      Bin momentan mit meinem Latein am Ende...

      Wer weiß Rat?

      Vielen Dank für dienliche Hinweise,

      Propellernase

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hat sich erledigt.


      Maschine wurde vom Besitzer in den Reinigungs- und Entkalkungsmodus gesetzt und nie beendet.

      Dies wurde mir aber im Display leider auch nicht angezeigt.
      Hab nun die 3/4Std. immer brav Wasser nachgefüllt und die Schale/Tasse entleert.... dann wars mal gut.

      Mich wundert schon, dass trotz Netz-Aus (über mehrere Tage) die Maschine diesen Modus beibehält...

      Gruß Propellernase
    • :thumbup:

      Ein einmal begonnenes Pflegeprogramm bleibt im Speicher
      der Elektronik. Da kannst Du z.B. auch bei einer Jura das
      Gerät nach 10 Jahren einschalten - es will da weiter ;)

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)