Franke Saphira - Mahlgradverstellung

    • Franke Saphira - Mahlgradverstellung

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Saphira | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,
      ich habe mir hier im Forum schon manche rettende Hilfe angelesen.
      Jetzt bräuchte ich mal einen speziellen Tip :)
      Ich habe eine Franke 790 geschenkt bekommen und bin gerade am herrichten(eigentlich fast fertig). Das Gerät war zum Teil auseinander gebaut. Und ich habe keine Ahnung wie das mit der Mahlgradeinstellung geht ?( . Der, ich nenne es mal Mitnehmer, wird auf den Verstellring geklipst der Ring mit den Grob/Fein Symbolen in den oberen Deckel.. So, und weiter? Die haben keine Berührungspunkte. Fehlt da noch was?
      Dankeschön für eure Hilfe :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Franke1.PNG

        717,12 kB, 561×882, 149 mal angesehen
      • Franke3..png

        772,21 kB, 493×837, 184 mal angesehen
    • Hallo Harald,
      danke für die schnelle Antwort. Das ist eine von C&C. Dann brauche ich nicht länger probieren. Man kann den Malgrad ja auch durch die Serviveklappe an der Rückwand verändern, wenn auch nicht so elegent.
      Menge verändern und entkalken geht bei mir.
      Gruß Robert :)
      Bilder
      • Franke4.PNG

        767,5 kB, 307×981, 69 mal angesehen
    • Genau so ist es. Die hat Metall Magnetventile. Und die Codes sollen für das Entkalkungsprogramm und das einstellen der Wassermengen sein ?
      Wassermengen und Pulvermenge geht zum einstellen, Entkalkungsprogramm kann ich morgen testen. Hatte die Boiler zu Anfang von Hand mit einer extra Pumpe entkalkt.
      Gruß Robert
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)