Siemens TE657503DE - EQ.6 s700 - Meldung: Wassertank füllen

    • TSeibold schrieb:

      Der neue Erhitzer ist jetzt eingebaut. Zum Test habe ich eine kleine Tasse Heißwaser und danach einen Espresso rausgelassen. Dies funktionierte. As ich die die 2. Tasse rauslassen wollte, kam das gleich Problem. Habe dann nochmals Heißwasser probiert. Da kommt nur Wasserdampf. Meiner Meinung nach hört es sich nach einer Verstopfung an. Der Pumpentest zeigt immer noch 5,4 - 5,6 an.
      Gruß Thomas
      Wenn was verstopft ist dürfte auch kein Dampf kommen.Wie hört sich denn die Pumpe an wenn Dampf kommt?
      Es kann doch eigentlich nur zu wenig Wasser kommen.
      MFG Enrico
    • Nach dem Einschalten hat die Maschine normal gespült. Die Pumpe hörte sich normal an. Dann 3 Tassen heißes Wasser gemachet, alles normal. Danach 1 Espresso gemacht, auch alles normal. Beim 2. Espresso kam wieder nichts durch. Die Pumpe hörte sich an, wie wenn sie gebremst würde. Habe dann den Vorgang abgebrochen. Jetzt kommt beim Heißwasserbezug wieder nur Dampf. Der Pumpenton ist etwas etwas abgedämpft.

      Neue Pumpe bestellen?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)