Hallo aus Niedersachsen und kurze Vorstellung

    • Hallo aus Niedersachsen und kurze Vorstellung

      mein Name ist Ralf, ich komme aus dem LK Rotenburg und habe mich hier angemeldet, da ich mir hier eine Reparaturlösung für meinen Neff Einbauautomaten C15KS61N0 erhoffe.
      das Problem kurz geschildert.
      Vor ca. 10 Wochen hatte ich einen Ausfall des Mahlwerksmotors. Ich habe die "Kiste" auseinander geschraubt und gesehen, dass am Mahlwerksmotor die Kohlebürsten am Verschleißende waren. Habe im Netz welche gefunden und diese verbaut. Alles lief danach wieder wie es sein sollte. Jetzt kurz vor Weihnachten ist dann ein neues Problem aufgetaucht. Das Gerät schaltet kurz ein, bewegt die Brühgruppe kurz und zeigt dann die Meldung "Gerät bitte abkühlen lassen" im Display an. ?(
      Hatte wieder den Mahlwerksmotor in Verdacht und beim ausbauen stellte ich eine Menge Kohlenstaub am Motorgehäuse und an der Wicklung fest. Habe dann alles mit Druckluft frei gepustet, den Motor wieder eingebaut aber die Fehlermeldung kam erneut.
      Ich habe hier im Forum ja zuvor schon öfter von dieser Fehlermeldung gelesen, aber leider führte keiner der Beiträge zum "AHA" Effekt.
      ich habe mir nun bei Komtra.de ein neues Mahlwerk bestellt, in der Hoffnung das ich die Fehlerquelle damit beheben kann, was ja nicht Garantiert ist.
      Ich werde berichten, sobald das neue Mahlwerk eingebaut ist.

      LG und einen guten Start ins neue Jahr :)
      Ralle
      besser arm dran als Arm ab :thumbsup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)